Hochzeitsreise Tag 18 – Drivin‘ to Miami
Heute morgen haben wir Orlando bye bye gesagt und uns in aller Frühe zur Mietwagenstation fahren lassen. Dort haben wir dann unser Gefährt für die nächsten Tage in Empfang genommen: einen weißen Chevi Impala. Das ist schon ein sehr ordentliches Auto (3,5l V6, 210 PS, Basismodell) mit allem elektronischem Schnickschnack, den wir von unserem Colt nicht kennen. Umso mehr verblüffte uns die Frage, ob uns denn der kleine Wagen(!) bei unserem ganzen Gepäck (1 Koffer, 1 Reisetasche und 2 kleine Rucksäcke) reichen würde. Er reicht :-).
Die Fahrt nach Miami Beach hat dann auch sehr gut geklappt. Ich bin noch nie 400 km so entspannt gefahren. Als Fahrer war es fast ein wenig langweilig, weil man bei konstant (dank Tempomat) 70 mph (~113 km/h) auf den Interstate Highways und riesig breiten und schnurgeraden Straßen nichts zu tun hat außer das Lenkrad festzuhalten. Dazu kommt das sich hier alle an die Geschwindigkeit halten und man ewig hinter dem selben Vordermann herfährt.
So sind wir heute Nachmittag sehr ausgeruht in unserem sehr schönen Hotel angekommen. Es gibt zwei Badezimmer, Badewanne und Dusche, ein Kingsize-Bett und zwei große Fernseher. Der Strand ist 50 m entfernt und es gibt noch 3 schöne Pools. Der Strand hat feinen Sand und das Wasser ist fast türkisfarben, wunderbar klar und warm (29°C). Allerdings auch um Längen salziger als ich das von der Ostsee kenne.
Jetzt sitze ich grad auf unsere Balkon mit Meerblick und hoffe euch ein wenig neidisch gemacht zu haben.
Huhu ihr Urlauber :)
NEID!!! Absoluter NEID!! Ich will auch auf dem Balkon sitzen und den Meerblick geniessen! :) Find es toll, dass wir alle mitverfolgen können, was ihr so alles tolles erlebt! Genießt die letzten Tage in den USA, habt noch ganz viel Spaß, schaut euch viel an und passt auf euch auf! Liebste Grüße aus Jena mit Blick aus dem Fenster auf das graue Wetter ;)