Home > Urlaub > Hochzeitsreise Tag 11 In der Hauptstadt

Hochzeitsreise Tag 11 In der Hauptstadt

So,

jetzt ist es passiert. Auch wenn wir nach den letzten Erfahrungen hier nicht gedacht hätten, dass es uns passieren würde … Es regnet! :(

Der erste Tag in der Hauptstadt ist also im wahrsten Sinne ins Wasser gefallen. Nichts desto trotz ging es auf Erkundungstour. Leider viel zu früh, weil wir nur bis halb 10 Frühstück bekommen konnten. Es war aber ganz lecker und es gab Obst :) Insgesamt kann ich mich mit dem amerikanischen Essen nicht so richtig anfreunden. Ich freu mich schon auf ein leckeres Butterbrot :P Unser Hotel hier liegt auf dem Campus einer Universität für Taubstumme, weshalb ich jetzt gerade daran interessiert bin, wenigstens 2 -3 Sätze in Gebärdensprache zu lernen, damit ich mich beim Frühstück wenigstens bedanken kann.

Erster Schritt war die Anschaffung von U-Bahn-Tickets. Nicht so einfach, weil man die hier nicht an jeder Haltstelle bekommt, zumindest wenn man etwas sparen will. Nach Hilfe vom Servicepersonal haben wir dann letztendlich im Supermarkt unsere Tickets bekommen und sind dann während einer Regenpause doch gelaufen :)

Nach einem Fotostopp am Capitol ging es weiter in den Botanischen Garten und danach ins Air und Space Museum. Beides im Gegensatz zu allen vorherigen Museen kostenfrei. :)Wir haben heute also wieder sehr viel für die Bildung getan und uns auch noch gut bewegt.

Ansonsten geht es uns hier sehr gut. Das Hotel ist absolut fantastisch und wir fühlen uns sehr sehr gut.

Viele Grüße

 

 

KategorienUrlaub Tags: ,
  1. Sabine
    19. September 2012, 19:25 | #1

    Hallo ihr beiden, etwas Neid kommt schon auf beim täglichen Lesen von euren Erlebnissen.Bin gespannt auf die Bilder von New York, kann ich etwas angeben einiges zu kennen! Das Hotel war damals auch nicht besonders toll in der Stadt mit den viel zu hohen Häusern die nie schläft! Wir wünschen euch noch viele schöne Tage mit tollen Eindrücken, habt es euch verdient!!Lesen fleißig jeden Tag weiter . Bis demnächst liebe Grüße von allen Wünsches

  1. Bisher keine Trackbacks
*