Home > Wandern > Osterwanderung über den Rauenstein

Osterwanderung über den Rauenstein

Am Ostersonntag war mal wieder eine kleine Wanderung geplant und um den Menschenmassen in der Sächsischen Schweiz zu entgehen, sollte es diesmal eine etwas abgelegene Route sein. Beim Stöbern im Netz habe ich diese Beschreibung des alten Flüchtlingswegs auf den Rauenstein gefunden. Der Weg führt vom Bahnhof Stadt Wehlen  über schöne Wiesen, durch dunkle Schlüchte an einem tollen Aussichtspunkt vorbei zum Gratweg auf dem Rauenstein. Vorn dort aus kann man auf ein Bier in die Rauensteinbaude einkehren und dann entweder an Nonne und Laasenstein vorbei nach Rathen absteigen, oder die Tour mit einem Aufstieg zum großen oder kleinen Bärenstein erweitern. (hierfür sein die Böhm-Karte Bastei empfohlen)

  1. 12. Mai 2011, 12:13 | #1

    Toller Artikel. Würde gern mehr Artikel zu dem Thema sehen.

  2. Leon
    15. Mai 2011, 08:39 | #2

    @Nike Schuhe
    Das Theme heißt iNove und das gibts hier: http://wordpress.org/extend/themes/inove

  1. Bisher keine Trackbacks

*