Archiv

Archiv für die Kategorie ‘Allgemein’

Hochzeitsreise Tag 14 Tierisch gut

22. September 2012 1 Kommentar

Hallöchen,

unseren letzten Tag in Washington verbrachten wir im Zoo. Super und durchaus mit Leipzig vergleichbar. 2 Unterschiede gibt es allerdings … die Gebäude sind älter und es kostet keinen Eintritt. Der Zoo ist eher wie ein Park angelegt und sehr stark besucht. Die Panda haben gerade Nachwuchs bekommen und so konnten wir leider nur einen kurzen Blick erhaschen. Dafür haben sich die Biber und Tiger von ihrer besten Seite gezeigt :)

Leider gab es heute noch einen Verlust … Sonnenbrille und Nagelfeile in einer Tasche = Nicht gesund für die Sonnnebrille :( Jetzt hab ich eine amerikanische ;)

Ansonsten geht’s jetzt ans Kofferpacken und morgen geht dann unser Flieger nach Orlando. Bilder aus Washington gibt’s dann morgen.

Liebe Grüße von uns :)

 

KategorienAllgemein Tags:

Hochzeitsreise Tag 13 Spione überall

21. September 2012 Keine Kommentare

Huhu,

hier noch ein kurzer Bericht vor dem Schlafengehen (für euch zum Frühstück :P)

Nach dem wir heute so spät munter geworden sind, dass wir es zum Frühstück nicht mehr geschafft hätten (bis 9:15 Uhr Frühstück holen zu müssen, ist im Urlaub auch wirklich fies!), haben wir uns entschieden, den Tag entspannt anzufangen und richtig auszuschlafen.

Gut ausgeruht ging es also zum Mittag los. Es gab Burger bei Jonny Rockets … delicious :)

Danach ging’s ins Spy Museum. Was man wirklich nur empfehlen kann. Man nimmt hier zusätzlich zum normalen Museumskram eine neue Identität an und kann in kleinen Spielchen seine Spionagefähigkeiten testen. Wir sind sehr gut als Spione geeignet, haben wir herausgefunden. (Nur gut, dass wir das dem grimmigen Mann bei der Einwanderung noch nicht sagen mussten :P)

Danach ging es auf dem Militärfriedhof nach Arlington. Unglaublich viele Gräber und wirklich sehr friedlich und sehenswert. Bei dem schönen Sonnenschein auch wirklich kein Wunder.

Den Abend haben wir dann wieder mal bei Ruby Tuesday ausklingen lassen und Leon durfte beweisen, dass sein Orientierungssinn manchmal doch besser ist als meiner. (Auch wenn er dafür immer eine elektronische Karte zur Verifizierung braucht :P)

Morgen ist dann unser letzter Tag hier in Washington und wir hoffen wieder auf Sonnenschein, denn wir wollen in den Zoo gehen! :)Vielleicht hab ich dann auch mal die Chance meine vielen Sommersachen zu nutzen, die bis jetzt im Koffer nur so rumliegen. Die Amis haben nämlich irgendwie das Bedürfnis alle Räume auf gefühlte 10 Grad runterzukühlen, sodass ich mich bei unseren Museumstouren nie entscheiden kann, ob jetzt Sommer oder Winter ist. :P (Und ich hab mir natürlich auch promt den üblichen Schnupfen wieder eingefangen :( ) Also drückt die Daumen ;)

Einen schönen Tag euch allen

Liebe Grüße

 

KategorienAllgemein Tags:

Rennrad: Freiberg – Augustusburg – Freiberg – Dresden

26. März 2012 Keine Kommentare

Bei schönstem Frühlingswetter gabs am Wochenende die erste Rennradtour des Jahres zum

Schloss Augustusburg. Mit 96 km und 1200 hm gar kein schlechter Start in die Saison.

 

Route als Google-KMZ-Datei

Größere Kartenansicht

 

Und noch ein paar Bilder dazu:

Rennradrunde Dresden-Stolpen-Moritzburg-Dresden

21. August 2011 1 Kommentar

Heute habe ich mit Martin mal wieder ne Rennradrunde gedreht. Wir sind von Dresden, über Pirna nach Stolpen gefahren und haben auf dem Rückweg noch Radeberg und Moritzburg mitgenommen. Am Ende standen 99km und 780hm auf der Uhr.

Route als Google-KMZ-Datei

Höhenprofil

Größere Kartenansicht

KategorienAllgemein, Radfahren Tags: ,

Erster Post

26. Februar 2011 Keine Kommentare

Hallo,

das ist nun der erste Eintrag in meinem Blog. Ich habe mich dazu entschlossen meine bisherige, leider selten gepflegte, Homepage in ein Blog umzuwandeln, in der Hoffnung das es mir so leichter fällt öfter mal was zu schreiben.

Dabei sind auch fast alle bisherigen Inhalte mit verschwunden, die aber wahrscheinlich eh niemand vermissen wird. So soll es in Zukunft an dieser Stelle hauptsächlich um einige Modellbau/Elektronik-Projekte gehen, die ich gerne anderen zugänglich machen würde. Vielleicht kann ja jemand etwas damit anfangen. Des weiteren werde ich hier auch (hoffentlich regelmäßig) über meine anderen Hobbys (MTB, Klettern, Wandern) berichten.

Das solls erstmal für heute gewesen sein.

KategorienAllgemein Tags: